Freitag, 16. Februar 2018

Rezension - Ein ganzes halbes Jahr

Von Jojo Moyes (2012)
Diesmal habe ich eine Rezension für euch über das Buch "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes.






Allgemeines: 
Titel: Ein ganzes halbes Jahr
Autor/in: Jojo Moyes
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Seitenzahl: 520


Inhalt: 
Lou&Will 
Lousia Clark weiß, dass nicht viele
in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägem
Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne
in dem kleinen Cafe arbeitet und dass sie ihren
Freund Patrick eigentlich nicht liebt. 
Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job
verlieren wird - und wie tief das Loch ist, in das 
sie dann fällt. 

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so
sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass
er dieses neue Leben nicht führen will. 
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou
begegnen wird. 

Meine Meinung:
Lou ist die Hauptverdienerin ihrer Familie. Sie lebt zusammen mit ihren Eltern, ihrem Großvater und ihrer Schwester, die einen fünf Jahre alten Sohn hat. Da das Cafe, in dem sie arbeitet, schließt, sucht sie neue Arbeit. Sie probiert viele Jobs aus, wird aber mit keinem Job so richtig warm. 
Dann wird ihr vom Jobcenter vorgeschlagen bei einem Mann, der im Rollstuhl sitzt, als Begleiterin für den Alltag zu arbeiten. Zudem wird dieser Job auch noch gut bezahlt. So landet sie bei Will. 
Will stand mit beiden Beinen im Leben, genoss das Leben und gönnte sich viel. Bis ein Motorradfahrer ihn übersah und anfuhr. 
Anfangs kommen die beiden nicht so gut miteinander aus. Mit der Zeit arrangieren sie sich miteinander. Zudem findet Lou heraus, dass ihre Einstellung nicht ganz ohne Hintergedanken war. 

Das Buch hat sehr witzige Stellen. Lou und Will haben einen tollen Humor. Allerdings war es mir zeitweise sehr langatmig, so dass ich sogar überlegte es abzubrechen. Es wird ja von vielen Seiten so hoch gelobt. Vielleicht habe ich da auch zu viel erwartet. 

Das Thema, welches angesprochen wird, finde ich wichtig und ich finde es auch gut, wie dieses in diesem Buch verpackt wurde. 

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. 

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Jojo-Moyes/Ein-ganzes-halbes-Jahr-1001482219-w/rezension/1532824407/

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen